Evangelischer Singkreis

Quelle: Evangelischer Singkreis Neckarhausen

Der Evangelische Singkreis ist der Kirchenchor der Kirchengemeinde. Er wurde im Jahr 1918 gegründet. Mit rund 40 aktiven Sängerinnen und Sänger, ist er eine der größten Gemeindegruppen. Der Singkreis gestaltet Gottesdienste mit und erarbeitet sich alle zwei Jahre ein aufwändiges Konzertprogramm. Dabei handelt es sich abwechselnd um ein Konzert mit Orgelbegleitung oder es wird ein größeres Werk bekannter Komponisten mit Solisten und Orchester einstudiert.

Die Teilnehmer des Chores lieben aber nicht nur den Chorgesang,  sondern auch die Geselligkeit, deshalb gibt es auch immer einige Feste zu feiern. Einmal im Jahr wird ein Ausflug organisiert. Beim Dorffest  “Rund ums Schloss”  betreibt der Evangelische Singkreis das “Singkreiscafé” unter der Platane im Schlosspark. Ohne dieses "Singkreiscafé" könnten große Konzerte nicht aufgeführt werden.

 

Wir freuen uns über alle, die gerne in der Gemeinschaft  mit uns singen wollen. Probieren Sie uns doch mal aus! Wir proben an jedem Montag Abend.
In den vier Wochen vor Weihnachten probt bei uns die "Weihnachtskantorei". Da wird der Singkreis geöffnet für alle, die Lust haben, Weihnachtslieder zu singen und diese an Heiligabend im Gottesdienst vorzutragen. Dies ist eine besonders gute Möglichkeit, den Singkreis einmal auszuprobieren.

Proben: Montag 20.00 – 21.45 Uhr im Gemeindehaus, Schlossstraße 26.

Geleitet wird der Singkreis von Chorleiter Manuel Knoll.

 
Ansprechpartner
Manuel Knoll
Chorleiter
Mobil: 0157 35761224
Christian Huy
Obmann
Telefon: 06203 180401