Wochenschlussgottesdienst

Seit etlichen Jahren feiern wir den ca. halbstündige Wochenschlussgottesdienst an jedem Samstag Abend um 17.30 Uhr (außer im August). Er findet in unserer schönen Seitenkapelle in der Lutherkirche statt. Ein Team von Ehrenamtlichen kümmert sich mit dem Pfarrehepaar um die Gestaltung der Samstagabende. Einmal im Monat feiern wir miteinander das Heilige Abendmahl.

Das Motto dieser konzentrierten Minuten lautet: Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. Psalm 62,2

So bringen wir den Alltag der vergangenen Woche vor Gott, legen die Sorgen ab, werden dankbar für das Gute, das gewachsen ist. Hier hat alles seinen Platz, was Menschen mitbringen, die sich in einem kleinen Kreis neu zu Gott ausrichten möchten.

 
Wochenschlussgottesdienst

Quelle: Evangelische Kirchengemeinde Neckarhausen